Die Chronik des Hauses

Chronik

Im Jahr 1967 eröffnete Hubert Hörmann einen kleinen Sportladen in Weilheim.

Drei Jahre später hatte er ein Sportgeschäft im Färberhaus an der Münchener Straße eingerichtet und fünfzehn Jahre betrieben.

Während dieser Zeit entstand auch eine Freiplatzanlage in der Au mit acht Tennisplätzen. Nach einigen Jahren wurden zwei Sandplätze mit einer aufblasbaren Halle überdacht um Tennisspielen im Winter möglich zu machen. Dieses Provisorium gab den Ausschlag zum Bau einer festen Tennishalle. Nach fast zehn jähriger Planung und intensivster Bemühungen mit einigen Rückschlägen konnte das Bauprojekt Tennis und Squashanlage begonnen werden. Um einen schnellen Baufortschritt zu gewährleisten arbeiteten dreißig  Firmen nach einem gut durchdachten Terminplan.

Im Oktober 1990 war die Tennishalle fertiggestellt. Der Spielbetrieb konnte aufgenommen werden. Allerdings waren die anderen Gebäudeteile noch im Rohbau. Als Übergangslösung für die Sanitärbereiche und Bistro diente unser Tennishaus das früher zur Freianlage gehörte. Ein Jahr nach Baubeginn, also 1991 wurden Squashhalle, Bistro und der komplette Wellness-Bereich mit Duschen und Umkleiden in Betrieb genommen.

Seit dieser Zeit ist die Anlage im Besitz der Familie Hörmann und wird auch von ihr betrieben.
  • Bau_1.jpg
  • Bau_2.jpg
  • Bau_3.jpg
  • platz_1.jpg
  • platz_2.jpg
  • platz_3.jpg
  • platz_4.jpg